• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Historischer Klimavertrag kommt zustande

Dezember 15, 2015

Historischer Klimavertrag kommt zustande

196 Staaten der Welt bekennen sich in Paris zum Klimaschutz.

Dies ist ein großer Erfolg, der beileibe nicht selbstverständlich war, und tatsächlich ein Grund zum feiern.

Doch bisher sind es nur Absichtserklärungen und Papier – und letzteres ist ja bekanntlich geduldig. Der Vertrag muss jetzt auch umgesetzt werden.

Nachstehend jubelnde und kritische Medien-Stimmen zur Einigung in Paris.

Tagesschau.de: Ein solides Fundament
DIE WELT: Jubel nach historischem Klimaabkommen
Deutsche Welle: Klimagipfel: „Wir haben es getan!“
Hans-Josef Fell:  Bewertung des Klimaschutzabkommens von Paris
Franz Alt: Mehr Klimaschutz für Kinder und Enkel
DIE ZEIT: Die To-do-Liste von Paris
PV Magazine:  Mehr Engagement beim Kohleausstieg von der Bundesregierung gefordert
Wirtschaftswoche: Der Klimavertrag ist eine Katastrophe
DER SPIEGEL: Klimagipfel-Vertrag: Freut Euch – aber nicht zu früh

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}